Bezirk17
 


Unser Bezirk 17 des Schalker- Fanclub- Verbandes existiert seit Oktober 1996 und ging aus dem damaligen Bezirk 14, der die neuen Bundesländer betreute hervor. Heute gehören Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt zu uns.

Inzwischen gehören unserem Bezirk, der flächenmäßig der größte im Bundesgebiet ist, 39 Fanclubs an. Das sagen wir nicht ohne Stolz- haben wir doch zwischen " 350 - 650 " Kilometer bis zu unserem „Wohnzimmer“ der Veltins-Arena zu fahren! Und zur Bezirksversammlung sind auch mal schnell " 340 km " zu fahren. Diese führen wir alle 3 Monate durch; immer gleichmäßig auf die einzelnen Regionen verteilt, so dass jeder Fanclub mal in den Genuss kommt eine BV auszurichten.
Zu unseren bisher erlebten absoluten Highlights zählt zweifelsohne gleich zum Beginn der Gewinn des UEFA- Cups in Mailand, wo wir mit 70 Mann vertreten waren. Aber auch sonst sind unsere Bezirksfahrten immer ein Spaß- und Erlebnisfaktor für sich… Von Valencia bis Kopenhagen, von Split bis Edingburgh, Barcelona, Warschau, Anderlecht und Prag- es gibt kein Stadion welches nicht vor uns sicher ist…! 
Nicht zu vergessen natürlich auch die unvergesslichen Pokalerfolge unseres FC Schalke und der alljährliche Höhepunkt in der „verbotenen Stadt“!

Aber auch innerhalb des SFCV haben wir schon einige Erfolge zu vermelden.
 
So haben wir inzwischen 3 Regionaltreffen in Belzig und Magdeburg ausgerichtet, bei denen Rudi Assauer, Andreas Müller, Frank Rost, Olaf Thon und Charly Neumann –um nur einige zu nennen- als Ehrengast zugegen waren.
Im Jahre 2003 waren wir mit knapp 200 Personen zum Bezirkstag in Gelsenkirchen, 2007 waren 155 Schalker über ein Wochenende im Ruhrgebiet.

2005 kam die „Miss Schalke“ aus unseren Reihen und 1997 stellten wir mit den Königsblauen Domspatzen aus Magdeburg den Sieger des SFCV- Feldmasters.

Zum Neujahrsempfang begrüßt jedes Jahr ein anderer Fanclub des Bezirkes einen Profi des FC Schalke, was immer wieder der Höhepunkt für einen Fanclub ist.

Also habt ihr Interesse und kommt aus unsrer Region-  dann meldet euch beim Bezirksleiter und wir unterstützen euch beim Aufbau eures eigenen Fanclubs! 


 
 
  Heute waren schon 8 Besucher (12 Hits) hier!